Kontakt
Ihr Fachhändler

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung vor Ort?
Naser Makolli und das Team von electroplus Lindner helfen Ihnen gerne weiter!

Jetzt anrufenJetzt zum Fachhändler!Beratungstermin vereinbaren

Hausgeräte von BauknechtFrüher stand Bauknecht für Technik.
Heute für mehr als Technik.

Hausgeräte von Bauknecht

Innovationen haben bei Bauknecht eine lange Tradition. Genauer gesagt gibt es sie seit mehr als 90 Jahren. Kein Wunder, denn unsere Wurzeln liegen in der Region Deutschlands, die berühmt für ihre Erfinder und Ingenieure ist: in Schwaben. Hier gründete im Jahre 1919 der damals 27-jährige Gottlob Bauknecht seine erste elektrotechnische Werkstatt. Sein Ziel: Elektromotoren nutzen, um Menschen die Arbeit zu vereinfachen. Damit legte er den Grundstein für ein Unternehmen, das die Menschen in der Folgezeit immer wieder mit Innovationen begeisterte.

Heute ist Bauknecht in ganz Europa zu Hause. Der Philosophie, den Kunden möglichst viel Arbeit im Haushalt abzunehmen, sind wir nach wie vor verpflichtet. Doch um die Kundenwünsche zu erfüllen, braucht man heutzutage mehr als Technik und Qualität. Bauknecht Geräte überzeugen mit einem klaren, eigenständigen Design, mit edlen Materialien und mit dem gewissem Extra. Sie bieten überraschende, smarte Innovationen, die ein Mehr an Komfort mit einem Tick Raffinesse verknüpfen.

Doch wir wollen nicht nur das Leben im Haushalt komfortabler gestalten, wir werden auch dem Wunsch unserer Kunden nach ökologischer Verantwortung gerecht: Bauknecht Hausgeräte entsprechen dem neuesten Entwicklungsstand beim Energie- und Wasserverbrauch.

Zukunftsweisend sind auch die Interaktion und der Dialog mit den Geräten, die schon jetzt über die reine Bedienungsfreundlichkeit hinausgehen. Damit beginnt das nächste Kapitel der Bauknecht Geschichte, in der es immer wieder darum geht, innovative Technologien für das tägliche Leben unkompliziert nutzbar zu machen. Fortsetzung folgt.